wp9b66a0f4.png
wp5258dc3c.png
wp9e435aa4.png
wpfc148402.png
wp9e600d01.png
wp5c291bb3.png
wp29022510.png
wp42d6ffd2_0f.jpg
wp6505f48b_0f.jpg
wpb7f5ea2c_0f.jpg
Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund

der Schäferhund gilt als die bekannteste Hunderasse und als einer der beliebtesten Hunde der Welt, er erreicht eine Größe bis ca. 65 cm , Gewicht  bis ca. bis 40 kg

Fell

Das Fell besteht aus dichtem Stockhaar und guter Unterwolle, farblich in verschiedenen Tönen, von Schwarz über Braun, gelblich bis Hellgrau.

für Hundehalter

geeignet, die genügend Zeit haben diesen gelehrigen Wachhund gut auszubilden. Für zarte Menschen mit kleiner Wohnung eher ungeeignet.

in der Familie

meist liebt er den nahen Umgang mit seine Familie über alles, oft wird ihm aber starkes Bellen nachgesagt.

Charakter

Bei gründlicher Erzeihung ist er ein meist sehr gelehriger Hund, er ordnet sich bereitschaftlich unter und trotz seines Mutes hat er ein sensibles Temperament.

typische Krankheiten und Lebenserwartung

manchmal neigt er zu Hüftgelenksdysplasie und Ängstlichkeit als Neurose, er erreicht ein Alter von bis zu ca. 14 - 15 Jahren

hunderassen beschreibung
Samojede

Samojede

Dieser schöne aus dem hohen Norden stammende Hund ähnelt einem Teddybär, man sagt ihm viele gute Eigenschaften nach, er erreicht eine Größe um die ca. 50 cm , Gewicht ca. 20 bis 30 kg

Fell

Das Fell ist lang und hat eine dichte Unterwolle, es ist weiß in verschiedenen Schattierungen über cremefarben bis silberfarben an den Spitzen.

für Hundehalter

geeignet, die einen größeren Pflegeaufwand nicht scheuen und langhaarige Hunde mögen, er gilt als guter Hütehund.

in der Familie

ist er meist ein liebenswerter Familienhund, er gilt als fröhlich und ist seinem Herrchen treu ergeben.

Charakter

eine liebenswerte Hunderasse mit typischer Menschenfreundlichkeit und Lebensfreude, er nimmt jede Aufgabe und jedes Spiel gerne in Angriff.

typische Krankheiten und Lebenserwartung

manchmal neigt er zu Augen- und Hautproblemen, er erreicht ein Alter von bis zu ca. 14 Jahren

wpf2c484ee.png
wpb2f24d80.jpg
Akita Inu

Akita Inu

Dieser imposante Hund stammt aus Japan, er ist stabil und erreicht eine Größe von ca. 60 bis 70 cm und ein Gewicht bis ca. 50 kg

Fell

Das Fell hat eine dichte, weiche Unterwolle. Farblich oft unterschiedlich, häufig rötlichbraun mit heller oder dunkler Maske, typisch ist der eingerollte Schwanz.

für Hundehalter

geeignet, die etwas von Hunden verstehen und etwas Besonderes suchen. Der Akita hat einen starken Willen, für eine Gegend mit zahlreichen Hunden ist er nicht geeignet.

in der Familie

ist er meist anhänglich und gehorsam, ein ausgeglichener, ruhiger und unerschrockener Hund, der Fremden gegenüber eher gleichgültig ist.

Charakter

andere Hunde mag er meist weniger, wenn sie sich ihm nicht sofort unterwerfen und er lässt sich zu nichts zwingen.

typische Krankheiten und Lebenserwartung

manchmal Hüftgelenksdysplasie und Zahnfehler, er erreicht ein Alter von ca. 10 Jahren

Deutscher Boxer

Deutscher Boxer

Dieser bis ins hohe Alter verspielte Hund ist unerschrocken und ein guter Beschützer, er erreicht eine Größe beim Rüden von ca. 55 bis 65 cm (Schulterhöhe), Hündinnen sind etwas kleiner, Gewicht ca. 30 kg

Fell

Das Fell ist kurz und glänzend in verschiedenen Schattierungen von rötlichbraun bis gelblich.

für Hundehalter

geeignet, die möglichst nicht beengt wohnen, er gilt als kinderlieb und fühlt sich in sportlichen Familien besonders wohl, für ältere Menschen und Stubenhocker ist er eher ungeeignet.

in der Familie

ist er meist ein guter Familienhund, der Kinder sehr liebt, er ist überaus  temperamentvoll und ein unerschrockener Verteidiger.

Charakter

ein robuster, intelligenter Hund, der bei guter Erziehung seinem Herrchen gut gehorcht, er ist temperamentvoll und schmust gern, aber andere Hunde mag er meist nicht.

typische Krankheiten und Lebenserwartung

manchmal krebsanfällig, im Alter oft Probleme mit der Wirbelsäule und er neigt zu Allergien, er erreicht ein Alter von ca. 10 Jahren

wp78c2d220.png
wp26f76d37.png
wp9b6f584b.png
wp2711bbc5.png
wp9b6f584b.png
wp2711bbc5.png
wp8742980b_0f.jpg